Archiv - Turnier-Ergebnisse 2007

27. bis 30. Dezember 2007: Johannes wird Turniersieger mit 6 aus 7 beim 2. Prenzlberg Open 2007. 21. bis 23. September 2007: Uwe wird Vereinsmeister 2007 mit 4 aus 5. 16. bis 20. Mai 2007: Frank wird 31. mit 4½ aus 7 (ELO-Perf.: 2264) und gewinnt den Chemie-Preis beim Unicorn Open 2007. 07. Februar 2007: Heute am Mittwochabend besuchten uns sensationellerweise die beiden Spitzenspieler aus der 1. Bundesliga-Mannschaft des SC Kreuzberg und Mitglieder des amtierenden Mannschafts-Olympiasiegers Armeniens und die beiden Spitzenspieler der Oberliga-Mannschaft der SF Berlin 1903, GM Levon Aronian/2744, GM Gabriel Sargissian/2658, FM Jan-Dietrich Wendt/2342, FM Andreas Breier/2358.

Blitz: 2007 - Skat: 2007 - BMM: 2006/07 - 2007/08 - BFL: 2006/07 - 2007/08 - BJMM: 2006/07 - 2007/08 -
JVM: 2007/08 - Schulschach: 2007/08
abgeschlossene Turniere & Veranstaltungen 2007
Januar
10. Neujahrs-Open Guben
Vereinsblitz-01
BBEM
BBMM
BFL-R5
Training Johannes-1
SGWe-GP4
DEM
Training Atila-1
Vereinsskat-01
BMM-R5
Februar
Vereinsblitz-02
ZIB-GP5
BJEM U10-U18
OBSenEM
BFL-R6
GM Levon Aronian besucht ChWe
Training Johannes-2
TL-Prüfung
Training Atila-2
BJMM U19-R3
BJMM U12-R4+5
BMM-R6
Vereinsskat-02
BFL-R7
März
HWT
Vereinsblitz-03
BJMM U19-R4
BJMM U12-R6+7
Seiffen
Training Atila-3/1
BMM-R7
Training Johannes-3
BJMM U19-R5
BJMM U12-R8+9
NDBMM
Training Atila-3/2
BJEM U18 Stichkampf-R3
11. Abrafaxe
BJEM U18 Stichkampf-R4
BMM-R8
Verbandstag
Vereinsskat-03
BJEM U10w-U18w

April
8. Europameisterschaft
BJEM U18 Stichkampf-R5+6
M-Klasse
OQT
Jugendwartetagung
Vereinsblitz-04
BJMM U12-R10+11
BMM-R9 LL
Vereinsskat-04
DFMM-LV
BMM-10 LL
Mai
Vereinsblitz-05
11. SWN Open
Osram-GP6
BMM Schlußrunde
12. "Alle" 18
Training Johannes-5
Unicorn Open
Vereinsskat-05
BPMM-Vorrunde
DJEM U10-U25
SfrB-GP7
Juni
BFEM
Vereinsblitz-06
BPMM-AF+VF
Training Johannes-6/1
BSEM
Vereinsfeier
Training Atila-6
Jüdisches Museum
BPMM-Halbfinale
BJBEM
GP-Finale
Vorsitzendenturnier
BFL-Finale
Senioren SSMM
BFBEM
BPMM-Finale
JM-GP1
NDBEM
Training Johannes-6/2
DBMM
43. Rosengarten
Vereinsskat-06
BJMM U10+U14

Juli
DFEM
Vereinsblitz-07
Kreuzberg Open
5. Klar Greifswald
Czech Open A-E
BFSEM
ZMD-Open
Vereinsskat-07
Rehb-GP2
August
Vereinsblitz-08
Sommer-TL Köthener See
9. Briesener Open
Lichtenberger Sommer
Sommer-TL Liepnitzsee
BPEM-R1
29. Weisse-Dame-Open
Vereinsskat-08
September
Dennewitz
Zehdenick
AMAP
BPEM-R2
NDVM U12-U16
Training Johannes-9
Vereinsblitz-09
BMM-Auslosung
NWEP
Krzbg. Festl. Tage Jugend
Krzbg. Festl. Tage-GP3
BPEM-Achtelfinale
Weltmeisterschaft
Jugend-EM U10-U18
10. Eckbauer Open
BPEM-Viertelfinale
Vereinsmeisterschaft
DSEM
DFSEM
BPEM-HF+Finale
Vereinsskat-09
DLM
6. Einsiedler Brauhauscup
Gulweida

Oktober
Junioren-WM U20
Vereinsblitz-10
BMM-R1
7. SKZ-Open
Training Johannes-10
JET
Sebnitz U8
Lichtenrader Herbst
Herbst-TL Waldhof Zootzen
3. Wildauer Dahmelandpokal
Jugend-Herbsttagung
Vereinsskat-10
1. Vorrunde BJEM U10/U12
DFBEM
Hauptversammlung ChWe
November
Vereinsblitz-11
BJMM U19-R1
Training Johannes-11
BJSEM
17. Politikerturnier
BMM-R2
BFL-R1
Training Atila-11
Jugend-WM U8-U18
2. ND-Damen-Gala
Sektionsversammlung ChWe
BJMM U19-R2
BFL-R2
Vereinsskat-11
Dezember
DBEM
BMM-R3
Gemütliches 3er MSS
Nikolaus-Blitz
Vereinsblitz-12
BJMM U19-R3
Training Johannes-12
Treptower Jugend-WT
Gillette-GP4
BMM-R4
BFL-R3
Training Atila-12
DVM U12-U20
32. Potsdamer WT
24. Travemünder Open
2. Prenzlberg Open
Vereinsskat-12


GM Levon Aronian & GM Gabriel Sargissian spielen im Vereinslokal von Chemie Weißensee Blitzschach & Tandem

07.02.2007:

Heute am Mittwochabend besuchten uns sensationellerweise die beiden Spitzenspieler aus der 1. Bundesliga-Mannschaft des SC Kreuzberg und Mitglieder des amtierenden Mannschafts-Olympiasiegers Armeniens und die beiden Spitzenspieler der Oberliga-Mannschaft der SF Berlin 1903 in unserem gemütlichen Vereinslokal in der Hansastr. 190 (der Jugend wohlbekannt aufgrund des Jugendentrostungsturnieres, welches wir seit 3 Jahren immer in den Herbstferien in Zusammenarbeit mit dem SC Borussia Friedrichsfelde 1920 ausrichten), um dort für ein paar Stunden in aller Ruhe und Gemütlichkeit ungestört Blitzschach und Tandem spielen zu können !

Mit von der Partie waren auch als Gastgeber unsere beiden Vereinsmitglieder Uwe Noak & Daniel Kiehl, die sichtlich viel Spaß dabei hatten, auch wenn sie es zuerst gar nicht glauben konnten. FM Andreas Breier, in seiner Jugend langjähriges Vereinsmitglied vom BSV 63 Chemie Weißensee, ist seit 2002 amtierender Chemie-Blitzmeister. Ob sich da wohl eine ernsthafte Konkurrenz vorgestellt hat ? Unsere Blitz-Meisterschaft ist ja offen und findet immer jeden ersten Freitag im Monat ab 20 Uhr statt. Vielleicht sehen wir unsere Gäste aber auch beim Unicorn Open 2007 wieder.

GM Levon Aronian & GM Gabriel Sargissian spielen im Vereinslokal von Chemie Weißensee Blitzschach & Tandem

links: GM Levon Aronian, GM Gabriel Sargissian (hinten) --- rechts: FM Andreas Breier, FM Jan-Dietrich Wendt

GM Levon Aronian & GM Gabriel Sargissian genießen die Ruhe und Gemütlichkeit.

GM Levon Aronian & GM Gabriel Sargissian genießen die Ruhe und Gemütlichkeit.

FM Andreas Breier fragt sich wohl, welche Variante er diesmal gegen GM Levon Aronian ausprobieren soll.

FM Andreas Breier fragt sich wohl, welche Variante er diesmal gegen GM Levon Aronian ausprobieren soll.

... und die andere wäre wohl doch besser gewesen.

... und die andere wäre wohl doch besser gewesen.

Während Daniel Kiehl (Mannschaftsleiter der 5. Chemie-Mannschaft) kiebitzt, versucht sich auch Uwe Noak (Mannschaftsleiter der 3. Chemie-Mannschaft) mal gegen GM Levon Aronian.

Während Daniel Kiehl (Mannschaftsleiter der 5. Chemie-Mannschaft) kiebitzt, versucht sich auch Uwe Noak (Mannschaftsleiter der 3. Chemie-Mannschaft) mal gegen GM Levon Aronian. Uwe sucht zwar schon für die neue Saison Verstärkungen für seine und auch die 1. Mannschaft, die immerhin sehr erfolgreich in der Landesliga spielt, aber die beiden Super-GMs werden wohl eher unwahrscheinlich beim BSV 63 Chemie Weißensee anheuern. Aber wie man sieht, hatten alle zusammen wohl mächtig viel Spaß an diesem Abend, wird er doch unvergesslich bleiben für Uwe und Daniel.

Kommentar: Andreas Rehfeldt (Webmaster) - Fotos: Andreas Breier